Sound Designer

Du kannst unseren Einheiten eine Stimme geben, Explosionen in den Lautsprechern wummern lassen oder atmosphärische Musik kreieren? Wir brauchen dein Talent!
o Aufgaben:
- Erstellung neuer Sprachsamples, Effektsounds und atmosphärischer Musik
- Testen der Soundfiles im Spiel
o Voraussetzungen:
- alle Staffeln (oder zumindest die meisten) von Stargate
- Kenntnisse in einem Soundschneideprogramm
- Sehr umfangreiche Kenntnisse aller Stargate Folgen
- Aktive Beteiligung an der Teamkommunikation
- Allgemeine Kenntnisse über den Modding Workflow von EaW erwünscht
o Was wir bieten:
- Mitarbeit an einer der erfolgreichsten Stargate Mods
- Ein nettes, lustiges und verrücktes Team
Zu jeder Bewerbung muss folgendes hinzugefügt werden:
- Eine schriftliche Bewerbung (Warum möchtest du hier mitarbeiten? Erfahrung im Fachgebiet, ect.)
- Eine Arbeitsprobe
Im Allgemeinen freuen wir uns immer über weitere Audio-Übersetzungen. Beiträge sind sehr willkommen, da wir ein recht kleines Team sind und der Prozess, Sprachsamples aus der Serie sauber herauszuschneiden, wenn er gut gemacht werden soll, ziemlich zeitaufwendig ist.
Uns fehlen sowohl bei einigen Einheiten deutsche als auch englische Sprachsounds. Du kannst dir gern das Sprachverzeichnis der Mod ansehen:
TPC\Data\Audio\Speech
Dateien, die bereits in der Mod enthalten sind, könnten bzw. sollten durch echten Inhalt ersetzt werden. Platzhalter lassen sich leicht an der Dateigröße von 5 KB und einer Länge von 00:00 erkennen.
Für fehlende Audiodateien sind Platzhalter vorhanden.
Hier zum Beispiel der Sprachordner von Adria, bei dem es so aussieht, als hätten wir bisher nur deutsche Sprachsamples:

Es kann auch andere Fälle geben, bei denen die Sprachen stärker gemischt sind oder sogar solche, bei denen es genau umgekehrt ist und nur englische Sounds vorhanden sind.
Wenn du dich entscheidest zu helfen, hier ein paar Tipps für gute Ergebnisse:
Die Clips sollten nicht länger als 2–3 Sekunden sein.
Das ist der knifflige Teil, der leider viele gute Zeilen unbrauchbar macht: Es sollte möglichst wenig, idealerweise gar keine Hintergrundgeräusche oder Musik enthalten sein (Ausnahmen können für spezielle Sounds gelten, die nicht ständig abgespielt werden, z. B. bei niedrigen/kritischen Trefferpunkten). Ist ein Sprachsample einfach zu gut, um es nicht zu verwenden, kann man es manchmal entrauschen und dennoch eine halbwegs gute Sprachqualität beibehalten.
Die Lautstärke sollte auf das Maximum angehoben (ohne Clipping) und – wo sinnvoll – normalisiert werden.