Januar News 2013
Hallo liebe Community,
willkommen zu unserer Januar-News 2013!
Euch allen erst einmal noch ein verspätetes frohes neues Jahr!
Wie in der vorherigen kleinen Zwischennews bereits erwähnt arbeiten wir aktuell nach wie vor an drei zeitintensiven Baustellen:
der Launcher
ein neuer Installer
Patch 1
Da wir nach dem letzte Woche veröffentlichten Launcher Update kaum neue Fehlermeldungen bekommen haben, sind auf dieser Baustelle anscheinend auf dem richtigen Weg. :)
Der neue Installer ist mittlerweile fertiggestellt und wird nun in den nächsten Tagen und Wochen im Team getestet werden, sodass er voraussichtlich zusammen mit dem kommenden ersten Mod Patch veröffentlicht werden wird.
Was Patch 1 neben einigen Bugfixes beinhalten wird möchten wir an dieser Stelle noch für uns behalten.
Neben diesen drei großen Baustellen haben wir aber auch noch an anderer Stelle gearbeitet: An uns.
Wir möchten euch mit dieser News einen aktuellen Überblick über den Zustand des Teams geben, wie er sich über die letzten Monate ergeben hat:
Mit dem Release der Space Skirmish Version haben wir einige neue Bewerbungen von Leuten erhalten, die uns helfen wollen, worüber wir uns sehr gefreut haben. :)
Allerdings fehlt es uns an einer ganz entscheidenden Stelle im Team nach wie vor an zusätzlichen Helfern. Der Art Bereich, Fachrichtung 3D Modelling und Texturing und vor allem Animation, ist leider nach wie vor unterbesetzt, was eine zügige Fertigstellung des Bodenparts erschwert.
Wer diese News liest und uns gerne helfen würde oder jemanden kennt, der es vielleicht tun könnte, der ist herzlich eingeladen sich unserer Jobauschreibung in unserem Forum anzusehen:
http://www.stargate-eaw.de/index.php?option=com_agora&task=topic&id=434&Itemid=21&lang=de
Der letzte große Punkt für diese News ist folgender:
Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass einige unsere Beta-Tester euch nun auch als Community Manager zur Verfügung stehen!
In ihrer neuen Funktion sollen die Community Manager euch bei Fragen bezüglich der Mod helfend zur Seite stehen und euer Feedback für uns sammeln, damit es für uns einfacher ist den Überblick zu behalten.
Außerdem werden sie von nun an Google+ und Twitter aktuell halten.
Unsere Community Managers sind:
AC-Suchti (zuständig für Moddb unter AC-Suchti und Google+)
Colonel Steven Caldwell (zuständig für Moddb unter rahm_kota und Twitter)
Todesgleiter (zuständig für unser Forum)
General Stefan (zuständig für unser Forum)
christ (zuständig für unser Forum)
Zu guter Letzt noch die Erklärung wie der Launcher mit Steam funktoniert:
- Steam Version
Zuerst müsst ihr im Launcher unter “Optionen” den Haken bei “Steam Version” setzen.
- Steam
Wenn ihr im Launcher nun auf Start klickt öffnet sich Steam und bringt euch automatisch zu Star Wars: Empire at War Gold in euer Spielesammlung.
- Optionen
Nun müsst ihr einen Rechtsklick auf Star Wars Empire at War Gold machen und auf Optionen klicken.
- Launch Options
Dort müsst ihr auf Start Optionen klicken
- Einfügen
In dem sich öffnenden Fenster müsst ihr folgendes eintragen:
-swfoc MODPATH=Mods\Stargate
- Start
Danach startet ihr Star Wars Empire at War Gold und wählt Forces of Corruption aus.
Nun sollte die Mod starten.
Das war es für die Januar News.
Bis zum nächsten Mal!
Eure SGMG