Project Update
Liebe Community,
dieses Mal haben wir eine sehr textlastige News für euch vorbereitet! Wir möchten mit euch über den Fortschritt unseres Projektes und einige häufig auftretende Fragen sprechen, euch um eure Hilfe bitten, uns für das noch ausstehende Weihnachtsgeschenk entschuldigen, unser aller Leben etwas einfacher machen und euch vorwarnen…unsere Website wird ein paar Tage nicht erreichbar sein. (Hoffentlich nur Tage…)
Zu Beginn ein paar Worte von Locutus zum Fortschritt unseres Projekts.
Über die Galaktischen Eroberungen
Da es in letzter Zeit nicht viel Neues zu den Galaktischen Eroberungen gab möchte ich euch einen kleinen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand geben. Wie ihr alle wisst kann eine übliche GE nicht ohne den Bodenteil des Spiels auskommen, daher müssen wir zunächst den Bodenteil komplett fertigstellen.
Wir machen zwar kontinuierlich Fortschritte im Bereich des Bodenteils, allerdings leider nicht ganz so schnell wie wir uns das erhofft haben. Besonders das Erstellen noch fehlender Modelle kostet viel Zeit. Was die Gebäude angeht haben wir bereits einige fertigstellen können, aber leider fehlen uns noch viele Bodeneinheiten. Wir haben nicht viele Modellierer in unserem Team, die einen komplexen, menschenähnlichen Charakter, mit einer guten Textur, polygonsparendem Modell und vollständigen Animationen erstellen können. Wir versuchen zuerst die normalen Einheiten abzuarbeiten (besonders die Wraith benötigen noch eine Menge neuer Modelle; aber auch bei den Goauld und den Tau’ri sind viele noch nicht fertig) und wollen uns dann auf die Helden konzentrieren. Zum Glück ist der Weltraumteil fast fertiggestellt. Die meisten nicht spielbaren Rassen haben bereits ihre vollständig gecodeten Schiffe - es sind “nur” noch etwas Balancing und einige kleinere Angelegenheiten übrig.
Wie einige von euch vielleicht wissen, wollen wir zwei verschiedene Arten von GEs veröffentlichen: Die, in denen der Spieler einer Storyline folgen wird und die, in denen der Spieler vollkommen ohne Vorgaben die Galaxis erobern kann.
Die GEs ohne Story sind vergleichsweise schnell erstellt, aber es fehlt ihnen noch an einer Struktur für die Technologiestufen, einige Gebäude und andere, GE-spezifische Dinge. Wirklich spielbar werden aber auch diese GEs erst mit der Fertigstellung des Bodenteils. Nicht jeder Planet wird eine eigene Bodenkarte erhalten (es wären einfach zu viele spezielle Modelle zu erstellen), aber wir werden versuchen die wichtigsten in das Spiel zu integrieren.
Der Fortschritt der GEs mit Story ist unterschiedlich. Einige kurze Eventketten funktionieren bereits ohne Probleme, aber alles fertigzustellen wird dennoch einige Zeit benötigen.
Über die nächste Veröffentlichung
Jetzt könnten einigen im Kopf herumgehen, “Hey, ihr habt immer noch nichts über einen möglichen Veröffentlichungszeitpunkt gesagt!”. Der Grund dafür ist, dass wir euch schlicht nichts dazu sagen können, da wir diesen Zeitpunkt selber noch nicht kennen. Es gibt Wochen in denen wir mehr schaffen als in einem ganzen Monat zuvor und es gibt Zeiten in denen wir kaum etwas schaffen, da alle mit diesem mysteriösen “Real Life” beschäftigt sind, welches gerne unsere Planungen durcheinander bringt.
Wir suchen immer noch in folgenden Bereichen nach Unterstützung, um die Entwicklung zu beschleunigen: Übersetzer, Sound-Artists (besonders für andere Sprachen als Deutsch und Englisch), Level Designer, 3D-Artists (sowohl für komplexe Dinge wie Charaktermodelle aber auch für einfache Karten-Objekte.), Event-Scripter, etc, etc.
Schaut euch hier einige offene Positionen an: http://ow.ly/JsFqG
Aber auch wenn ihr keine dieser Positionen ausfüllen könnt, so könnt ihr uns ganz einfach unterstützen, indem ihr uns euer Feedback zukommen lasst. Wir brauchen diese Rückmeldungen von euch, denn auch die verrückteste Idee kann sich zu einem coolen Feature entwickeln! Außerdem motiviert es uns an unserem Projekt weiterzuarbeiten.
Wir sehen uns.
- Locutus
Wir hoffen, dass diese “wall of text” einige eurer Fragen beantworten konnte! :)
Wo wir gerade noch bei Unterstützung waren…seit einigen Tagen könnt ihr uns helfen, indem ihr Stargate-Episoden schaut! So könnt ihr uns helfen die Sprachsampels aus den alten EaW-Versionen zu identifizieren, damit wir diese für andere Sprachen lokalisieren können: http://ow.ly/IwPje
Um die ganze Sache etwas einfacher zu machen haben wir die Samples auf Soundcloud hochgeladen. ;)
Das “Weihnachtsgeschenk”
Ihr wollt sicher wissen, wann die Sleipnir und die dazugehörige Karte veröffentlicht werden. Leider haben wir, kurz bevor wir veröffentlichen wollten, ein Problem mit einem Shader festgestellt, welches wir leider noch nicht lösen konnten. Es tut uns sehr leid, dass ihr länger als erwartet warten müsst und wir werden versuchen so schnell wie möglich eine Veröffentlichung vorzunehmen.
Installationsvideos
Ihr habt die Überschrift richtig gelesen: Nach vielen Jahren gibt es endlich offizielle Installationsvideos! Bis jetzt gibt es nur etwas Text als Erklärung zusehen, aber vielleicht werden wir in Zukunft noch einen Sprecher integrieren. ;) Wenn ihr Feedback zu diesen Videos habt, teilt es uns bitte mit!
Wir haben ein Video für die Retail-Version, Steam-Version und die GOG.com-Version. Ein Video zum Retail Gold Pack gibt es sobald Klon eine solche Version in die Hände bekommt.
Ein letzter wichtiger Punkt:
Unsere Website www.stargate-eaw.de wird bald kurzzeitig offline sein, da wir zu einem neuen Host migrieren. Bitte seid nicht überrascht, wenn ihr einige Tage lang dieses Bild seht:
Folgt uns in den sozialen Netzwerken, um auf dem Laufenden zu bleiben!
Eure,